Freitag, 11. April 2014

Skat - Neue Version 4.41

Update auf Version 4.41

Gestern, am 10.04.2014 gegen 6:30 Uhr, wurde die neue Serverversion 4.41 auf www.online-skatclub.de freigegeben.



Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • Beim Sprungreizen kommt eine optische und akustische Warnung, um versehentliches Bestätigen eines ungewollten Reizgebotes zu verhindern.

  • Wie bei den Organisierten Turnieren bewährt, darf ein Spiel jetzt generell erst bei aufgedecktem Blatt von den Gegenspielern aufgegeben werden.

  • Bei Login kann die Option "Angemeldet bleiben" gewählt werden. Dadurch braucht man sich an privaten PC nicht jedesmal wieder neu einloggen



  • Bei Mehrserienturnieren wird ab der 2. Runde entsprechend der vorangegangenen Ergebnisse gesetzt. Antipaarungen werden dabei berücksichtigt.

  • "Strecken" nach 4.3 ist realisiert. Solange der Alleinspieler mindestens 9 Handkarten führt, kann er sich strecken.

  • Punkteinformationen können jetzt überall während des Spiels direkt am Spieltisch eingeblendet werden. Bisher war diese Funktion nur bei Spontanturnieren möglich.

  • Zusätzlich zu den Tischpunkten werden jetzt auch in Klammern die Listenpunkte, als die Punkte ohne die 50 bzw. 30 Zusatzpunkte für gewonnene bzw. verlorene Spiele angezeigt, um die Centabrechnung besser vorausberechnen zu können.

  • Direktes Aufladen des Geldspielkontos aus dem Spiel heraus

  • Hand-Ansage wird durch den Ansage-Button nach dem Reizen eindeutiger gekennzeichnet.

  • Bei fehlender Schreibberechtigung können trotzdem fest definierte Floskeln verwendet werden. (z.B. Probespieler)

  • Bestimmte Spielgeräusche können gezielt an- bzw. abgeschaltet werden.



WICHTIGER HINWEIS: Es ist absolut wichtig, das die Client-Version 4.41 geladen wird. Sollte die alte Version 4.40 aus dem Cache geladen werden, ist keine Anmeldung möglich. Es erscheint kein Hinweis, dass die Version veraltet ist, sondern lediglich die Meldung, dass angeblich das Kennwort falsch sei. dass liegt daran, dass die Sicherheitsrichtlinien beim Login geändert wurden, die Versionsprüfung aber erst nach erfolgreichem Login erfolgt. Deshalb beißt sich hier die Katze selbst in den Schwanz.

Damit der Browser den Versionswechsel bemerkt, ist es wichtig einmal die Startseite von Hand durch Eingabe der Adresse www.online-skatclub.de aufzurufen. Von dort kann das Spiel durch das Anklicken von „ MITSPIELEN“ geöffnet werden.

Die Erkennung des Versionswechsels wird wahrscheinlich nicht funktionieren wenn die Spielseite über FAVORITEN, LESEZEICHEN, MEIST BESUCHTE SEITEN oder ähnliches aufgerufen wird, da in diesen Links die veralteten Adressen gespeichert sind.


Euer Skatclub-Team

#skat #onlineskat #skatclub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen